top of page

Der ideale Team-Event

Kreativität trifft Spass!

Der Workshop eignet sich für alle, die gerne etwas Kreatives ohne Druck und in entspannter Atmosphäre gestalten wollen - sei es mit Kollegen oder in der Familie mit Freunden. Aus einem unscheinbaren Stück Schwemm- oder Fundholz wird ein einmaliges Kunstobjekt!
Und das Beste daran - es sind keinerlei gestalterische oder handwerkliche Vorkenntnisse nötig.

Und los gehts!

Die Gruppe trifft sich in einer Schmiede wo sich jeder Teilnehmer ein Holz-Stück seiner Wahl aussuchen kann – alle Hölzer werden von mir zur Verfügung gestellt. Ich zeige den Teilnehmern, wie das Holz bearbeitet werden kann, um diesen Naturwerkstoff optimal zur Geltung zu bringen. Dann beginnt die eigentliche Arbeit: jeder und jede raspelt, schnitzt, feilt und schleift das Holz so lange bis es wunderbar glatt ist und die darunterliegende Struktur zum Vorschein gekommen ist. Der Schmied fertigt daraufhin einen individuellen Ständer für das Objekt an – ganz nach den Wünschen und falls gewünscht unter Mithilfe des Teilnehmers. Zum Schluss wird das Holz geölt und auf dem neuen Ständer befestigt. Diese Lasur sorgt dafür, dass das Holz seine neu erstrahlte Schönheit noch lange behält!
Alle Objekte können im Anschluss bei einem gemeinsamen Apéro bewundert werden, bevor sie dann bei jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin zu Hause ihren definitiven Platz erhalten.

IMG_0109_1.jpg
170506_4 - Kopie verkl..jpg

Preise / Informationen

bis 8 Pers. CHF 1300.00 pauschal

ab 9 Pers. CHF 95.00 / Pers. (max. 14 Personen)

Zeitaufwand: ca. 3h (ohne Apéro)

Im Preis inbegriffen:​

  • sämtliches benötigtes Material und Werkzeuge

  • 1 Fundholz-Stück pro Person, Metall-Ständer nach Mass

  • Organisation und Miete der Location

  • Mineralwasser & Kaffee

Veranstaltungsort: Fehraltorf (ZH)

Durchführung: ganzjährig und bei jedem Wetter möglich 

Spezial:

gemeinsame Team-Skulptur gegen Aufpreis

Apéro nach Absprache
Sprachen: deutsch und englisch

bottom of page